Info
+43 (0)1 5442070
+43 (0)2236 42999
www.theaterimbunker.at

 

Wiederaufnahme aufgrund des großen Erfolges im Vorjahr:
Das Leben Karl Mays begann unter keinem glücklichen Stern. Im Jahr 1842 in eine arme Weberfamilie geboren, verhinderten Vorstrafen als Kleinkrimineller eine bürgerliche Existenz als Lehrer. Nach mehreren Gefängnisaufenthalten erfindet sich der einunddreißigjährige Sachse schließlich neu: als Reiseschriftsteller, der seine imaginären Abenteuer in Afrika, im Orient und im Wilden Westen in Buchform millionenfach unter das Volk bringt. Und er beginnt darauf zu bestehen, dass er alles selbst erlebt hat. Schamloser Betrug oder Lebenslüge eines Phantasten?
Der verwinkelte Luftschutzstollen in Mödling ist der ideale Schauplatz, um die Abenteuer im Kopf des Karl May zu visualisieren, während sich das Publikum dessen Leben und Träume im wahrsten Sinne des Wortes „erwandert“.

Der Vorverkauf startet am 15. April 2019

Ticket-Line

Eintrittskarten für alle Veranstaltungen des THEATERFEST Niederösterreich erhalten Sie unter

+43 (0) 1 96096-111

sowie online bei oeticket